Zur Startseite

VfB Eintracht Fraureuth e.V.

Der "Verein für Bewegung" (VfB) wurde 1990 als Nachfolger der Sektion Kegeln der BSG Motor Fraureuth gegründet. Mit dem Bau der vereinseigenen Kegelbahn legte man den Grundstein für eine zukunftsorientierte Entwicklung. Auf den insgesamt sechs Kegelbahnen wird sowohl leistungsorientierter Kegelsport, als auch Breiten- und Volkssport vom Kinder- bis zum Seniorenbereich betrieben.

VfB Eintracht Fraureuth e.V. - WappenDer Verein zählt ca. 200 Mitglieder. Das Alter reicht hierbei von 8 bis 85 Jahren. Neben der Hauptsportart Kegeln betätigen sich die Mitglieder auch im Bowling und im Skat.

Der VfB Eintracht Fraureuth war 20 Jahre Talentstützpunkt des Landessportbundes Sachsen im Kegeln. Von 1999 bis 2008 nahm der Verein zehn Mal in Folge mit mindestens einer Jugendmannschaft an den deutschen Meisterschaften teil.
Seit 2006 setzten sich diese Erfolge im Erwachsenenbereich fort. Neben vielen Medaillen zählen die Titelgewinne durch die A-Jugend-Mannschaft 2003 sowie 2007 und 2008 bei den Junioren zu den großen Highlights.  2006 und 2008 wurde einer unserer Spieler mit der
deutschen Junioren-Nationalmannschaft jeweils Weltmeister und gehört aktuell zum Kreis der deutschen A-Nationalmannschaft.

Mehr als 10 Mannschaften nehmen alljährlich am Punktspielbetrieb in den unterschiedlichen Ligen und in allen Altersklassen teil.
Die erste Herrenmannschaft schaffte 2017 den Aufstieg in die 2. Bundesliga und ist im Begriff, sich dort zu etablieren - unsere Frauen belegen in der 2. Verbandsliga Sachsen einen Spitzenplatz. Die Bowlingspieler agieren mit einer Damenmannschaft auf Bezirksebene genauso wie die Skatspieler.

Die Sportstätte des Vereins wird von Breitensportlern, die nicht unbedingt dem VfB angehören, regelmäßig zum geselligen Kegeln genutzt.
Ohne Leistungsorientierung oder Wettspielteilnahme fühlen sich hier weit über 100 Menschen bei der beliebtesten Volkssportart Deutschlands wohl.

Das Objekt bietet mit seiner Vereinsgaststätte, einem separaten Zimmer und einem ruhig gelegenen Biergarten ausreichend Möglichkeiten für Familienfeiern oder einfach für einen Plausch unter Freunden. Besonderen Anklang findet dabei die Kombination von Gastronomie und der sportlichen Betätigung auf den Kegelbahnen.
Gerade die Kinder dürfen endlich mal etwas "umschmeißen" und werden dafür auch noch gelobt – eine wunderbare Abwechslung bei mancher Geburtstagsfeier.

Kontakt:
VfB Eintracht Fraureuth e.V.
Werdauer Str. 71a
08427 Fraureuth
Tel.: 03761/7 77 91
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang springen

Additional Information

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Bilder

Kommunal Nachrichten

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF-Datei herunter.

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF herunter

Schnelleres Internet

Wissenswertes

Bundesland:
Sachsen
Direktionsbezirk:
Chemnitz
Landkreis:
Zwickau
Höhe:
330 m ü. NN
Fläche:
22,59 km²
Einwohner:
ca. 5500
Postleitzahl:
08427
Vorwahl:
+ 49 (0) 3761
Kfz-Kennzeichen:
Z
Gemeindeschlüssel:
14 5 24 060
Gemeindegliederung:
4 Ortsteile
. .

Kontakt

Rathaus

Rathaus Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Hauptstraße 94
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-1816-0
Fax: 03761-1816-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Bau- und Gewerbeamt Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Fabrikgelände 12
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-18904-0
Fax: 03761-18904-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 9:00-12:00
14:00-18.00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00
14:00-16.00
Freitag 9:00-12:00
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen