Zur Startseite

RV Edelweiß Fraureuth e.V.

Seit 85 Jahren gibt es nun schon unseren Radballverein. Damit hat diese Sportart, die nicht jeder Ort zu bieten hat, eine lange Tradition in Fraureuth.

RV Edelweiß Fraureuth e.V.Doch was ist eigentlich Radball? Eine Mannschaft besteht aus 2 Spielern. Gespielt wird in der Halle auf einem 14 x 11 m großen Feld mit einem speziellen Ball aus Stoff . Ziel ist es, den Ball mit Hilfe des Rades (und nicht mit den Füßen) in das 2 x 2 m große Tor zu schießen. Die Räder sind extra für diese Sportart entwickelt worden und man kann mit ihnen z.B. auch rückwärts fahren.

RV Edelweiss Fraureuth e.V. Neben der Beherrschung von Rad und Ball sind vor allem auch Kraft, Reaktionsvermögen, Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt. Aber auch soziale Kompetenz wie Teamgeist, Verantwortung und Leistungsbereitschaft werden gefördert. Zurzeit haben wir sechs Männermannschaften im Spielbetrieb – von der Bezirksklasse bis in die Oberliga (höchste sächsische Spielklasse). Neben dem Radball hat unser Verein auch mehrere Gymnastikgruppen.

Bedingt durch relativ niedrige Mitgliedsbeiträge, einem hohen Anschaffungspreis und dem permanenten Ersatzteilverbrauch haben wir hohe laufende Kosten im Jahr. Diese Kosten können nur mit Hilfe von Sponsoren bewältigt werden. In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen.

Wer nun Lust hat, eine Sportart, die nicht gleich jeder zweite beherrscht, einmal auszuprobieren, kann gerne montags 17.30 Uhr in der Turnhalle Breitscheistraße vorbeischauen. Du solltest mindestens 7 Jahre alt sein und Spaß an Bewegung haben. Für mögliche Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Der Vorstand

Zum Seitenanfang springen

Additional Information

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Bilder

Kommunal Nachrichten

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF-Datei herunter.

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF herunter

Karte von Fraureuth

Klicken Sie hier um eine Karte der Gemeinde Fraureuth zu sehen.

Schnelleres Internet

Wissenswertes

Bundesland:
Sachsen
Direktionsbezirk:
Chemnitz
Landkreis:
Zwickau
Höhe:
330 m ü. NN
Fläche:
22,59 km²
Einwohner:
ca. 5500
Postleitzahl:
08427
Vorwahl:
+ 49 (0) 3761
Kfz-Kennzeichen:
Z
Gemeindeschlüssel:
14 5 24 060
Gemeindegliederung:
4 Ortsteile
. .

Kontakt

Rathaus

Rathaus Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Hauptstraße 94
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-1816-0
Fax: 03761-1816-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Bau- und Gewerbeamt Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Fabrikgelände 12
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-18904-0
Fax: 03761-18904-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 9:00-12:00
14:00-18.00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00
14:00-16.00
Freitag 9:00-12:00